PotenzialWERKSTATT: Ängste überwinden, NEUES angehen

Kennst Du Deine guten VORSÄTZE und was dann öfter passiert ? . . .
Meistens sind es bewusste oder unbewusste ÄNGSTE, die uns blockieren unsere Vorhaben zu verwirklichen. Stelle es Dir räumlich vor: Da wo Deine Angst ist, kann nicht gleichzeitig Dein VERTRAUEN sein, dass Du die Angst überwindest.

Fühlt sich Dein Leben an wie in einem Glas GEFANGEN? Komm raus, Du bist nicht allein damit. Es steht Dir offen Dich zu verbinden.
Die angeborene Fähigkeit Angst zu empfinden kann lebensverlängernd sein. Doch wenn ANGST ein Zustand ist, in dem es keinen PLATZ für Vertrauen und LIEBE gibt, dann wird es lebensbehindernd. Dann fürchte ich mich so sehr vor jemandem oder etwas, dass ich mich besser nicht mit meinem wahren POTENZIAL zeige. Lieber rede ich nur davon was ich gerne würde und hätte, statt es auszuprobieren.

Meistens resultiert die Angst, die wir als Erwachsene zum Maßstab haben aus KINDERTAGEN.

Wir haben sie über traumatische Ereignisse, Krankheit, Unfall und Tod erfahren oder durch Bloßstellungen, Gewaltanwendungen und Misserfolgen erlebt. Bei vielen Menschen ist das Ursprungsereignis verdrängt, jedoch das Gefühl der Angst und damit der UNFÄHIGKEIT ist noch an bestimmte Situationen und Stimmungen gekoppelt. Deshalb vermeiden wir mehr oder weniger bewusst Gegebenheiten, die uns an unliebsame GEFÜHLE erinnern. Wir richten uns eine Komfortzone ein, in deren Teilbereichen wir durchaus erfolgreich sein können und in der es nicht nötig erscheint, Angst zu überwinden und NEUES willkommen zu heißen.

Es braucht MUT und Bereitschaft diese gewohnte KOMFORTZONE zu verlassen. 

Zu diesem Aufbruch und PROZESS durch die Angst hindurch gratuliere ich jeder/jedem TeilnehmerIn.

In der monatlichen PotenzialWerkstatt erkennen und benennen wir neben unseren ABSICHTEN auch uns hindernde Ängste. Es ist ein WEG die Angst zu erkennen, sie von Innen nach Außen zu holen, sie  bewusst zu spüren und dann loszulassen. Nach dem Feuer der TRANSFORMATION kann sich die ängstlich lähmende Energie in kraftvolle LEBENSFREUDE wandeln.
In diesem Sinne kannst Du Dein ängstliches inneres KIND wahrnehmen, es schützend in Deinen Armen halten und durch Deine Angst gehen.

DU SCHAFFST DAS !

In der PotenzialWerkstatt bekommst Du sinnvolles HANDWERKZEUG sowie Theorie und Praxiswissen mit einem umfangreichen Arbeitsmaterial für ZUHAUSE. Heilsame Impulse und Meditation füllen unsere Werkstattzeit reichhaltig aus.

KENNENLERN-Workshops in Hamburg:

Siehe unter AKTUELL

Weitere INFORMATIONEN kannst Du auch gerne auf meinem BLOG
http://www.dorotheeriah.com/die-potenzialwerkstatt-praxisn…/

und hier bei meinen Terminen lesen:
http://www.dorotheeriah.com/riah-losung/termine-preise/

 

Die nächste PotenzialWerkstatt wird als Blogkurs Anfang Januar angeboten. 

Lass Dich gerne unverbindlich auf der Interessentenliste vormerken.

Ich gebe Dir Bescheid, sobald der nächste geplante Workshop stattfindet.

Ich freue mich Dein Potenzial leuchten zu sehen.

© Potenzial und HeilMedium Dorothee RIAH

 

Werkstatt-ANMELDUNGEN gerne telefonisch oder auch unter: http://www.dorotheeriah.com/kontakt/

Eine Meinung zu “PotenzialWERKSTATT: Ängste überwinden, NEUES angehen

  1. Am Montag den 4. September war unser erster Treff für die Potenzialwerkstatt und ich bin mit vielen positiven Anregungen nach Hause gefahren. Dorothee hatte für uns ein Arbeitsheft vorbereitet, mit uns meditiert und auf ihre sanfte Art uns ermutig in uns Innen zu zuhören. Es war wunderbar. Ihre Warmherzigkeit hat mir Mut gegeben in und durch meine Ängste zuschauen. Toll, toll, toll!! Ich gehe wieder dahin!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.